Hier lässt sich der Alltag vergessen: Natur pur im Val Müstair.
Hier lässt sich der Alltag vergessen: Natur pur im Val Müstair.
Sponsored

Die perfekte Kombination von Sport und Natur

Erst mit dem E-Mountainbike über Stock und Stein, dann zu Fuss einem Bergsee entgegen. Diese 48 Stunden in der Ferienregion Scuol Zernez lassen dich den Alltag vergessen.

Es gibt wohl keine schönere E-Mountainbike-Tour als die von Scuol ins Sonnendorf Lü im Val Müstair. Die eindrucksvolle Fahrt mit atemberaubendem Panorama führt dich an deinem ersten Tag in der Ferienregion Scuol Zernez am Val S-charl, dem höchsten Arvenwalds Europas und dem Costainas-Pass vorbei ans Ziel. Überhaupt ist die Region rund um den Schweizerischen Nationalpark ein richtiges E-Mountainbike-Paradies: steil genug, um dir gehörige Action zu bieten, aber auch ohne Profi-Ambitionen gut zu befahren. Auf insgesamt 141 attraktiven Bike-Kilometern kannst du dich nach Herzenslust austoben.

Ob mit dem E-Mountainbike oder zu Fuss – diese Aussicht darfst du nicht verpassen! (Herr Fuchs)

«Mehr Natur geht nicht» heisst es am zweiten Tag deines 48-Stunden-Aufenthalts. Schliesslich umfasst die Ferienregion Scuol Zernez den Schweizerischen Nationalpark und grenzt erst noch an den Naturpark Biosfera Val Müstair. In dieser idyllischen Umgebung gibt es Dutzende Optionen zum Wandern. Vom Dörfchen S-charl über das bei Hirschen beliebte Val Mingèr und 2677 Meter hohe Fuorcla Val dal Botsch nach Il Fuorn zum Beispiel. Oder von Scuol über Avrona zum Lai Nar. Der Bergsee liegt auf einem majestätischen Plateau, das zu den attraktivsten Flecken im ganzen Unterengadin gehört.

Finde heraus, ob du der aktive, passive oder individuelle Typ für deine digitale Auszeit bist.

Neugierig? Val Müstair hat noch mehr zu bieten.

Hier gehts zur Story für die passiven Typen und hier für die Individuellen.

Hier findest du noch gesamte das Programm als PDF zusammengefasst.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Graubünden Ferien erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.